Startseite
    Allgemein
    Bento
    Stöckchen
    Summary
  Über...
  Backstube
  Kochstudio
  Kino
  gezählte Tage
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   alle Fotos
   Bakerella
   Beetlebum
   BentoMania
   ChaosKitchen
   Cookmania
   DeichrunnersKüche
   FoodFreak
   Gemüseregal
   KeksTester
   KochendHeiß
   Küchenzaubereien
   KuriositätenLaden
   Mondgras
   MotheringCorner
   MuffinParadies
   NewKitchOnTheBlog
   NurDasGuteZeugs
   PrincessAttitude
   SprinkleBakes

free counters

Neko



https://myblog.de/erdbeerkoenigreich

Gratis bloggen bei
myblog.de





Geburtstagstorte der Frau Königin

ein Dilema, sag ich Euch! oh man..

1. Problem: Kuchen zu kurz im Ofen gelassen:
hatte dann einen schick ausgebackenen Ring mit flüssigem Teig in der Mitte, hab ich aber erst beim aus-der-Springform-rausnehmen gemerkt, da oben drauf trotzdem eine komplett fertige Schicht war (aber halt nur so zwei Millimeter stark...)

2. Problem: Kuchen in zwei Teilen:
hab das ganze Paket dann wieder in die Springform umgestapelt und nochmal in den Ofen verfrachtet.. nur hat sich die eine Seite nichtmehr mit der Anderen verbunden... tja.. nun hab ich also zwei seltsam geformte Kuchenhälften gehabt, aber egal.. wird versucht auszugleichen halt mit dem

3. Problem: die Nougatschicht:
"Sahne sehr, sehr fest schlagen" stand im Rezept.. tja.. wer's zu gut meint, bekommt Butter, nicht wahr?.. ich hab's zu gut gemeint und musste dann natürlich nochmal los um neue Sahne zu kaufen......

aber dann ging's! Nougat mit der Sahne verrührt, Kuchen damit gekittet und noch'n bisschen mit Marzipan verziert.. und dann, beim Fotografieren, ist mir das Problem 4 aufgefallen

4. Problem: zu doof zum Schreiben? Oo'

 tja.. da fehlt ziemlich eindeutig ein H bei BirtHday.. wurde noch korrigiert, danach aber kein Foto mehr gemacht.. also müsst Ihr jetzt mit dem Analphabeten-Kuchen-Foto Vorlieb nehmen sorry

und nun zum Rezept:

Lieblingsgrundteig für eigentlich fast alles
250g Margarine mit 200g Zucker cremig schlagen, 300g Mehl und ein Päckchen Backpulver sowie 4 Eier und 100ml Sahne dazu, alles schön zu einem glatten Teig verarbeiten und dann bei 180°C in den Ofen..
für Muffins und Blechkuchen: 25 - 30 Minuten
für Torte (Springform): 50 - 60 Minuten

für die Nougatschichttorte, braucht Ihr dann noch 200ml steifgeschlagene Sahne unter die Ihr 125g, vorher im Wasserbad weich gewordenen, Nougat rührt.. Torte nach dem auskühlen zweimal waagerecht durchschneiden, mit der Nougatsahne bestreichen und mit z. B. Marzipanbuchstaben, -blümchen, Nougathäubchen, Milkaherzen, und was euch sonst noch so einfällt, verzieren..
die Torte sollte dann möglichst bis zum Verzehr im Kühlschrank lagern und dann auch baldmöglichst gegessen werden.. (wie wir ja alle wissen, ist Sahne kein langanhaltender Freund)

viel Vergnügen damit

-----

so und nun holt mich bald mein Liebster ab, also muss ich mich noch fertig machen und beeilen und so

 

shira-hime am 11.9.10 16:17


shira auf dem...

... Selbstfindungstripp, inspiriert von Maru ^^

[TUSSI]
[x] Du besitzt ein Handy.
[x] Du besitzt etwas von H&M/ C&A.
[x] Du besitzt etwas von Pimkie/ Orsay/ New Yorker etc.
[  ] Du besitzt Markenartikel (Dolce & Gabbana/ Gucci/ Chanel etc.).
[x] Du gehst gerne shoppen.
[  ] Du magst MTV/ Viva.
[  ] Du schaust gerne ‘Sex and the City’.
[x] Du wurdest schon einmal Schlampe genannt. Und es war ernst gemeint. -> zwar nur, dass es in meinem Zimmer totales Chaos war und der Herr König es halt im Sinne von unaufgeräumt geäußert hat, aber ja...
[  ] Du gehst regelmäßig ins Solarium.
[  ] Du achtest auf Mode/ neue Trends.

[GOTH]
[  ] Deine Lieblingsfarbe ist schwarz.
[x] Du liebst Rosen und/oder Patchouli.
[x] Du liebst Lack/ Leder/ Spitze / Satin / Samt etc.
[x] Du hast schon einmal über den Tod / Suizid nachgedacht.
[x] Du gehst gerne auf Friedhöfe.
[x] Du besitzt etwas von xtrax.
[x] Du trägst gerne viel Schmuck.
[x] Du hast schon einmal schwarzen Lippenstift getragen.
[x] Du hasst die gesamte Menschheit./ Sagen wir mal einen Großteil.
[x] Du bist Atheist/ Satanist/ stolzer Heide.

[PUNK]
[  ] Du trinkst gerne Bier.
[  ] Du magst Kariertes.
[x] Du magst Nieten.
[  ] Du hasst Kommerz.
[  ] Du hasst Autorität.
[  ] Du hast/ hattest/ willst blaue, pinke, rote, lila oder grüne Haare.
[  ] Du verprügelst gerne Neo Nazis/ „Gangstas“.
[  ] Du trägst Doc Martens.
[  ] Du hast/ willst Piercings.
[  ] Du bist immer/ oft betrunken.

[NERD]
[  ] Du liebst Computer.
[x] Du liebst Bücher.
[x] Du magst Harry Potter.
[  ] Du musst eine Brille tragen.
[x] Du bekommst oft gute Noten.
[  ] Du schleimst dich gerne bei Lehrern ein.
[x] Es ist dir egal wie du aussiehst. - manchmal
[x] Du machst immer deine Hausaufgaben.
[  ] Du lernst gerne.
[  ] Du fehlst nie in der Schule.

[EMO]
[  ] Du bist oft traurig/ frustriert.
[  ] Du besitzt eine Brille mit dicken schwarzen Rändern.
[x] Du magst Punkte/ Streifen/ Sterne etc.
[  ] Du weinst schnell.
[  ] Du hasst es Emo genannt zu werden.
[  ] Du willst/ trägst mindestens ein Lippenpiercing.
[x] Du hast schon einmal ein trauriges Gedicht geschrieben und besitzt ein Tagebuch.
[  ] Du hast ein aufwendiges MySpace Layout.
[  ] Deine Haare sind/ waren schwarz gefärbt.
[  ] Du hast/ hattest blonde, pinke, lila oder rote Strähnchen/ Extensions.

[GANGSTA]
[  ] Du liebst Autos.
[  ] Du magst goldene/ silberne Panzerketten.
[  ] Du warst/ bist in einer Gang.
[  ] Du kannst rappen/ Breakdancing.
[  ] Du trägst Baggypants und T-Shirts, die zu groß sind.
[  ] Du trägst deine Schirmkappe schräg auf dem Kopf.
[  ] Du sagst mehrmals am Tag „Yo“/ „Alter“/ „krass“/ „Ich schwör“.
[  ] Du weißt, dass Tupac und Biggy tot sind.
[  ] Du benutzt nie Kopfhörer, selbst wenn du unter Leuten Musik hörst.
[  ] Du gestikulierst viel während du redest.

[HARDCORE]
[  ] Du liebst laute Musik.
[  ] Du magst Bandanas.
[  ] Du mochtest/ magst die Ninja Turtles.
[x] Du trainierst deine Muskeln. - jaja, jeden Tag Training, wenn's Zeittechnisch geht
[  ] Du trägst fast immer ein Bandshirt.
[  ] Viele Leute haben Angst vor dir.
[  ] Der Moshpit ist dein Zuhause.
[  ] Du hast ein Tattoo an der Wade.
[  ] Du trägst Flesh Tunnels.
[  ] Du trägst die Kapuze deines Pullis meistens/ gerne auf dem Kopf.

[PLAYER]
[  ] Deine Beziehungen halten nicht länger als 2 Wochen.
[  ] Du fährst mit voll aufgedrehter Anlange durch die Stadt, um anzugeben.
[  ] Du prahlst mit deinen Errungenschaften.
[  ] Du trägst Hemden mit aufgestelltem Kragen.
[  ] Du trägst eine Sonnenbrille in der Diskothek.
[  ] Du sprichst am ersten Tag einer Beziehung schon von Liebe.
[  ] In deinem Freundeskreis bist du ein Held, aufgrund deiner Frauen/Männergeschichten.
[  ] Du hörst HipHop.
[  ] Das meiste Geld gibst du für Klamotten aus.

[(KLASSEN-)CLOWN]
[  ] Du bist Optimist.
[  ] Du redest viel und gern.
[  ] Du verstellst deine Stimme gerne, vor allem ins kindische.
[  ] Du hast deine 5 Minuten jede Stunde.
[  ] Du hüpfst viel und gern.
[x] Du piekst anderen Menschen gerne in den Bauch.
[  ] Du machst viele Witze.
[  ] Du verarschst gerne andere Menschen.
[x] Du strapazierst die Nerven deiner Mitmenschen. -> öfters…
[  ] Du stehst gern im Mittelpunkt.

[METALLER]
[  ] Du benutzt Wörter wie „true“, „evil“, „grim“ und „nordic“.
[  ] Sodom ist für dich mehr als eine Bibelstelle.
[  ] Du bist beleidigt wenn du deine Rangers ausziehen musst.
[  ] Du besitzt nur Rangers.
[x] Das Geräusch eines Panzers, der sich über Giftgas gefüllter Gruben wälzt, könnte für dich Musik sein.
[  ] Du bist ein Misanthrop.
[x] Du bist Satanist/ Atheist/ Neo-Heide.

[OTAKU]
[x] Du hast mindestens 25 Mangas - 25? haha! 184! (grad mal nachgezählt )
[x] Du kennst Rumiko Takahashi und Ken Akamatsu
[x] Du weißt was Hentai ist
[x] Du hast über 4 verschiedene Mangaposter in deinem Zimmer. - zwar nicht aufgehängt... aber egal
[x] Du hast schon mal versucht einen Doujin zu zeichen
[x] Du zeichnest selbst
[  ] Du warst schon auf mindestens 5 Conventions
[x] Du hast min. ein Cosplay daheim rumliegen
[x] Du magst Jrock / Jpop
[x] Du bist mindestens auf Animexx angemeldet

[???]
[  ] Dir ist schon mal Kaugummi aus dem Mund gefallen, während du gesprochen hast.
[  ] Du bist schon mal gegen eine Glastür gelaufen
[  ] Du glaubst du könntest fliegen.
[  ] Du bist schon mal aus einem sich bewegenden Fahrzeug gesprungen.
[x] Du hast an was lustiges gedacht und gelacht, worauf dir Leute schräge Blicke zugeworfen haben.
[  ] Du bist schonmal gegen einen Baum gerannt.
[  ] Du schaffst es, an deinem Ellbogen zu lecken.
[  ] Du hast jetzt versucht, an deinem Ellbogen zu lecken.
[x] Du hast nicht gewusst, dass das Alphabet und Twinkle Twinkle Little Star den selben Rhythmus haben.
[x] Du hast es jetzt versucht zu singen.
[  ] Du bist schonmal auf deine Schnürsenkel getreten und hingefallen.
[  ] Du hast dich schonmal an deiner eigenen Rotze verschluckt.
[x] Du hast die die Matrix gesehen, und sie nicht verstanden.
[x] Du hast nicht gemerkt, dass in der letzten Frage „die“ doppelt war.
[  ] Du hast jetzt hingeschaut.
[x] Dein Haar ist blond/dunkelblond.
[x] Leute haben dich schon mal „langsam“ genannt. - öfter
[  ] Du hast mal aus versehen was in Brand gesetzt.
[  ] Du hast mal versucht, mit einem Strohhalm zu trinken, aber er ist in deiner Nase/Augen/Wange gelandet.
[  ] Du hast dich selbst dabei ertappt, wie du gesabbert hast.
[  ] Du bist in der Schulklasse mal eingeschlafen.
[  ] Du bist schon mal aus dem Fenster gesprungen.
[  ] Wenn jemand „Furz“ sagt, dann lachst du.
[  ] Du lachst immer noch.
[x] Manchmal denkst du einfach nicht nach.
[x] Du erzählst eine Geschichte, und hast zwischendrin vergessen, wovon du gesprochen hast.
[x] Leute entfernen sich oft von dir, und schütteln dabei ihre Köpfe.
[x] Dir wurde oft gesagt, du sollst deiner „inneren Stimme“ lauschen.
[  ] Du bist öfter als 4 mal Stationär im Krankenhaus gelegen.
[x] Du benutzt deine Finger um einfachste Rechnungen zu machen.
[  ] Du hast mal ein Insekt gegessen.
[x] Du hast deine Kleidung mal falsch herum oder auf links getragen, und es nicht bemerkt.
[x] Du hast überall nach etwas gesucht und nicht gemerkt, dass du es in deiner Hand oder Tasche hattest.
[  ] Manchmal postest du Bulletins, weil du Angst hast, dass was sie sagen wahr werden könnte.
[x] Wenn du ein gutes Lied hörst fängst du sofort an zu tanzen/mit zu singen.
[x] Du machst oft irgendwelche Dinge kaputt. - aber nur aus Versehen
[x] Deine Freunde wissen, dass sie keine komplizierten Wörter in deiner Nähe benutzen sollen.
[  ] Du bist schon mal von einem Stuhl gefallen.
[x] Wenn du im Bett liegst, versuchst du Bilder in dem Muster der Decke zu erkennen.
[  ] Du hast dir/Dir hat jemand schon mal einen Zahn ausgeschlagen.

tja, ich bin eine nerdige Tussi, die Otaku-Fähigkeiten besitzt... warum nicht?
Prinzip wie immer: nehmt Euch was ihr wollt, wir haben All-you-can-answer!

-----

 so, da es am Wochenende zum Liebsten geht muss ich heute noch backen.. viiiel muss ich backen.. Muffins für den Kletterkurs, Torte für die Frau Königin und Kuchen für die Kollegen... uhi uhi, da hab ich zu tun

shira-hime am 10.9.10 17:37


Rückblick KW 35

weekly shira
uhi uhi uhi, was hat das Wochenende mir gebracht? meinen Traumprinzen! ich bin noch ganz baff.. nachdem ich letztes Wochenende so am Jammern war.. was soll ich sagen? nun ist er mein! bin noch ganz sprachlos.... Freitag waren wir wieder aus und ich dachte es bleibt wie immer, sah auch erst ganz danach aus.. aber dann, aber dann! hach.. ich bin glücklich und verliebt, aber sowas von..

weekly Top & Flop
Top war ja mal definitiv mein liebster Prinz! so wunderbar hab ich mich schon lange, lange laaange nichtmehr gefühlt .. ja ist, kitschig, ich weiß, aber mein Flop war, dass ich nach dem wundervollen Wochenende mit ihm wieder nach Hause musste..

weekly www
tja, viel zum Stöbern bin ich nicht gekommen, aber bei der Küchendiva gibt's sehr viele leckere Sachen, hab ich gesehen.. und sonst hätt ich noch Musik im Angebot!? einmal hätten wir da von Garmarna Herr Mannelig, find ich sehr schön, ist zwar schwieriger beim Mitsingen, aber trotzdem toll
so, dann haben wir noch Selig und Du bist Min jeweils von Helium Vola..
ach, und dann kommt jetzt bald angeblich Beilight - Biss zum Abendbrot na da bin ich als treuer Bis(s)-Fan ja mal gespannt, ob es eine dümmliche Verarsche oder doch was Ordentlicheres ist

weekly Rezept
öhm.. oh weja.. hab ich überhaupt was gemacht die Woche? uff, ne.. ich wollte! ehrlich! aber ich war das ganze Wochenende in'nem anderen Königreich zugegen
aber als Entschuldigung hab ich eine schicke Gummibärchen-Erdbeere für Euch:

eigentlich hab ich eine ganz normale Tüte mit Bärchen gekauft und auf einmal hatte ich diese Erdbeere mit dabei! na wenn das mal nicht passt, was? mal schauen, ob ich nächstes Wochenende dazu komme, was zu kochen/backen, ich werd's Euch berichten
shira-hime am 5.9.10 20:07


Bento #23

 

 

Onigiri mit Sojasoßenfisch und Nori

Zitronenjoghurt und ein Duplo Zartbitter

tja, so in etwa sah der Rest meiner Woche auch aus und so wird's in Zukunft auch weitergehen.. Onigiri, eventuell Joghurt dazu.. jaha, das Prinzesschen will abnehmen

shira-hime am 3.9.10 19:29


Bento #22

 

 

Onigiri mit Sojasoßenfisch

untere Etage Nectarine und Pflaumenkuchen

Extra: Zitronenjoghurt und ein Corny free mit weißer Schoki

shira-hime am 2.9.10 18:27


Bento #21

 

 

untere Etage: Gurke, Kopfsalat und Paprika

obere Etage: Reis mit weißem und schwarzem Sesam, Extra Döschen für Dressing für den Salat, Sojasoßenfisch für den Reis

extra-Becher: Tiramisu-Joghurt

shira-hime am 30.8.10 18:36


Himmelszeichen

hach, ich liebe Sterne!

in allen Varianten und Formen! seien es die richtigen am Himmel, projezierte im Planetarium, funkelnde zum aufkleben, glitzernde zum aufhängen, bunte zum basteln, wo wir beim Thema wären!

ich habe nämlich bei Cindy eine wunderbare Anleitung zum Origami-Sternchen basteln gefunden! oh ist das toll

kennt Ihr das mit den Origami Kranichen der Japaner? wenn man tausend Kraniche gefaltet hat, man von den Göttern einen Wunsch erfüllt bekommt? ich münz das jetzt mal ganz frech auf meine Sternchen um.. wenn ich tausend Sternchen habe, geht mein Wunsch, den ich beim Falten hatte, in Erfüllung.. beschließe ich jetzt einfach mal

und Euch auch viel Spaß beim Falten, wenn man nämlich einmal angefangen hat, sind die ersten hundert nämlich ziemlich schnell gemacht

shira-hime am 31.8.10 19:49


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung